Neuigkeiten zum Jahresende 2018

Kurz vorm Jahreswechsel gibt es nun zu unserem wichtigsten Inhalt der Seite, der Datenbank, einige Neuerungen.
Die Suche nach Zinnmarken und Herstellern wurde noch einmal verbessert. Nachdem schon im Oktober eine Erweiterung um Bodenrosetten eingefügt wurde, sind nun Suchen nach Zeiträumen (Jahrhunderten) möglich. Für Nutzer mit umfangreichen Ergebnissen ist auch eine Merkliste enthalten, um gefundene Inhalte miteinander vergleichen zu können. Die Merkliste versteckt sich im Menü “Login” und kann dort abgerufen werden.
Wir hoffen, damit allen Interessenten noch effektivere Arbeit mit unserer Datenbank zu ermöglichen. Zur Erinnerung: Sollte Ihre Suche ergebnislos sein (oder Datensätze gesperrt sein), können Sie immer noch eine Anfrage an uns schicken, um evtl. zu einzelnen Punzen mehr zu erfahren. Viel Erfolg und Spaß auf “zinnmarken.de”!

Zum Weihnachtsfest allen Nutzern, Freunden und Mitgliedern geruhsame Feiertage, einen guten Rutsch ins Jahr 2019 und erfolgreiche Zeit im kommenden Jahr!
Vorausschau: Im Juni 2019 wird das 4. Zinnfreunde-Treffen in Sachsen stattfinden. Näheres dazu in Kürze…
pp